10-tägige Sonderzugreise mit dem Trenino Verde auf Sardinien
Reisenummer 69118
Die Zugreise mit dem exklusiv für Sie gecharterten Trenino Verde führt Sie von der berühmten und atemberaubenden Costa Smeralda im Nordosten Sardiniens über das malerische Alghero an der farbenfrohen Korallen-Riviera bis hin zum historischen Stadtkern der Hauptstadt Cagliari im Süden der Insel. Neben zahllosen wildromantischen Naturschönheiten erwartet Sie eine Reise voller historischer, kultureller und kulinarischer Höhepunkte.
Ihre freundliche Reiseleitung begrüßt Sie herzlich am Flughafen. Am Abend beziehen Sie Ihr Zimmer im Komfort- Hotel in Baja Sardinia. (A)
Nach einer kurzen Überfahrt per Fähre besuchen Sie die Inseln La Maddalena und Caprera, die Teil des Archipels von La Maddalena sind. Die Inseln sind reich an herrlichen Buchten und Stränden. Die gleichnamige Stadt auf La Maddalena begeistert mit ihren alten Palästen und Gebäuden aus dem 17. Jh. Auf Caprera besuchen Sie den letzten Wohnort des Guerilla-Kämpfers Giuseppe Garibaldi – sein ehemaliges Haus ist heute ein Museum. Zurück auf dem Festland führt Sie eine Panorama-Fahrt mit Badestopp entlang der berühmten Costa Smeralda, der wunderschönen Küste im Nordosten der Insel. Es erwarten Sie weiße Sandstrände und malerische Hafenörtchen wie Porto Cervo und Porto Rotondo. (FA)
In Arzachena besichtigen Sie die prähistorischen Giganten-Gräber von Coddu Vecchiu. Dann beginnt am Bahnhof von Arzachena Ihr Abenteuer mit dem Trenino Verde. Eine erste Pause legt Ihr Zug am See Liscia ein, an dem sich Ihnen ein eindrucksvolles Panorama bietet. Nach der Mittagspause besichtigen Sie in Codrongianos die Basilika von Saccargia – ein wundervolles Beispiel für die romanischen Kirchen im pisanischen Stil. In Alghero beziehen Sie für die kommenden zwei Nächte Ihr Zimmer im Komfort-Hotel. (FA)
Morgens unternehmen Sie einen kleinen Bootsausflug zu der bekannten Neptun-Grotte mit ihrer Vielzahl an eindrucksvollen Kalksteinformationen und genießen dann ein herzhaftes und traditionelles Mittagessen mit sardischen Köstlichkeiten. Den weiteren Tag verbringen Sie in Alghero, der malerischen Stadt an der Korallen-Riviera. Sie besuchen das Ortszentrum und schlendern gemütlich durch die schmalen Gassen der Stadt. Entdecken Sie die sprachlichen und kulinarischen Einflüsse der früheren spanischen Herrschaft! (FM)
Mit dem Bus fahren Sie heute von Alghero entlang der Küste bis nach Bosa, bekannt für seine bunten Fassaden und das Schloss der Familie Malaspina. Nach einer kurzen Stadtführung steigen Sie wieder in den Trenino Verde, der Sie weiter ins Landesinnere nach Sindia bringt. Weiterfahrt mit dem Bus bis Oristano. Auf dem Weg dorthin erwartet Sie in Magomadas eine Verkostung des landestypischen Malvasia- Weins. Zwei Übernachtungen im Komfort- Hotel in Oristano. (FA)
Freuen Sie sich heute auf eine der grünsten und spektakulärsten Ecken Sardiniens! In Laconi besuchen Sie zunächst den herrlichen botanischen Garten und die Ruinen des Schlosses Aymerich. Anschließend steigen Sie in den Trenino Verde. Sie halten in Sarcidano, das mit dem See Is Barrocus eine spektakuläre Kulisse bildet. Mit dem Zug geht es nun weiter nach Mandas und per Bus nach Oristano. Während eines Stadtrundgangs lernen Sie den Dom und die Wehrtürme aus dem 13. Jahrhundert und weitere Sehenswürdigkeiten aus der Frührenaissance kennen. (FA)
Nach dem Frühstück Busfahrt nach Macomer, wo Sie für Ihre letzte Zugstrecke in den Trenino Verde steigen und bis nach Nuoro fahren. Sie reisen durch Berge und Wälder der Barbagia, die im Sommer ganz besonders intensiv duften. In Nuoro besichtigen Sie das faszinierende ethnografische Museum, in dem Schmuck, Gewebtes, typische Trachten und andere Zeugnisse des Lebens auf Sardinien ausgestellt sind. Ein kleiner Abstecher führt zur Kirche Madonna della Solitudine mit wunderbarem Panorama- Blick. In der Region Dorgali beziehen Sie am Nachmittag Ihr Hotel für die kommenden zwei Nächte. (FA)
Morgens haben Sie Zeit zur Entspannung oder Sie entscheiden sich für einen Wunsch-Ausflug: Entdecken Sie die Natur Sardiniens bei einer Allrad-Jeep-Tour! Anschließend genießen Sie gemeinsames Mittagessen in einem typisch sardischen Schafstall. Nachmittags besuchen Sie das Dorf Orgosolo, weltweit berühmt für seine Murales (Wandmalereien) sowie für die Banditenkultur des 19. Jh., die die Geschichte des Ortes prägte. Bei einem Bummel durch die Stadt können Sie die zahlreichen Malereien bewundern. (FMA)
Auf Ihrem Weg nach Cagliari besichtigen Sie die Nuraghe Losa. Die an einen Kegelstumpf erinnernden frühgeschichtlichen Steinbauten zählen zu den bekanntesten Kulturdenkmälern der Insel. Am Nachmittag entdecken Sie Cagliari, das kulturelle Herz Sardiniens, bei einer Stadtführung. Der historische Stadtkern fasziniert durch seine engen Gassen, hohen Türme und beeindruckenden Aussichten auf den Hafen. Genießen Sie ein stimmungsvolles Abschiedsessen mit Ihrer Gruppe an diesem letzten Abend auf Sardinien. (FA)
Der Vormittag steht Ihnen für weitere Erkundungen in der Stadt zur freien Verfügung. Am Nachmittag erfolgt der Transfer zum Flughafen, von wo Sie Ihren Heimflug antreten. Arrivederci, Sardinien! (F)
Barrierefreiheit: Unsere Reisen sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und anderen Behinderungen im Allgemeinen nicht geeignet. Ob diese Reise dennoch Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei uns.
Sardinien per Zug Exklusiv-Charter: Mit dem Trenino Verde das wildromantische Sardinien entdecken (2019/2020) | |||||
| 14.05.2020 - 23.05.2020Donnerstag, 14. Mai 2020 - Samstag, 23. Mai 2020 | 3630.00 EUR |
| ||
| 17.09.2020 - 26.09.2020Donnerstag, 17. September 2020 - Samstag, 26. September 2020 | 3630.00 EUR |
|